Artikel von Sibylle Egloff
«Es ist schön, unsere Mitarbeitenden verteilt an vier Tischen beim Mittagessen zu sehen. Vorher drängten wir uns um einen einzigen Tisch», sagt Andreas Kaufmann. Der Geschäftsführer der Spitex Wettingen-Neuenhof steht in der Cafeteria des neuen Spitex-Zentrums an der Hardstrasse 59 in Neuenhof.
Vor einem Jahr ist Kaufmann mit seinem 80-köpfigen Team vom alten Standort an der Rigistrasse in Wettingen hierhergezogen. Die Einweihungsfeier des neuen Geschäftssitzes findet nach coronabedingter einjähriger Verzögerung am Samstag, 14. Mai, von 10 bis 15 Uhr statt. Dann lädt die Spitex Wettingen-Neuenhof Interessierte dazu ein, ihre Räume zu besichtigen. Zudem warten Überraschungen sowie Verpflegung für Gross und Klein.
Die Erleichterung und die Freude über das neue Zuhause des Vereins stehen Andreas Kaufmann bei einem Rundgang durch das Zentrum ins Gesicht geschrieben. «Der alte Standort in Wettingen wurde vor rund 25 Jahren eröffnet und war mit 200 Quadratmetern für 15 bis 20 Mitarbeitende ausgerichtet. Mittlerweile beschäftigen wir jedoch 80 Personen. Wir platzten schon seit längerer Zeit aus allen Nähten», sagt Kaufmann.
Den ganzen Artikel finden Sie online hier.